Häufig gestelle Fragen

  • WAS IST EIN SPIEL?
    Ein Bowlingspiel setzt sich aus 10 Runden (engl. Frames) zusammen, mit je 2 Versuchen, alle Pins umzuwerfen.
    Wird in der 10. Runde ein Strike erzielt, erhält der Spieler automatisch zwei Bonus-Würfe.
    Wird in der 10. Runde ein Spare erzielt, erhält der Spieler automatisch einen Bonus-Wurf.

 

  • MIT WIE VIELEN PERSONEN KANN MAN AUF EINE BAHN?
    Für ein zügiges Spiel ohne große Wartezeit, empfiehlt es sich mit 6–8 Personen zu spielen.
    Sie können bei uns mit 6–8 Personen auf einer Bahn problemlos spielen, es sind große Sitzecken vorhanden.

 

  • AB WELCHEM ALTER KANN MAN BOWLING SPIELEN?
    Wir empfehlen ein Mindestalter von ca. 5 Jahren. Mit der Kinderbande treffen auch die kleinsten Bowler, die leichtesten Kugeln sind 6èr Kugeln

 

  • WARUM BRAUCHE ICH BOWLINGSCHUHE, UM BOWLING ZU SPIELEN?
    1. Die Bowlingschuhe sind so hergestellt, dass Sie bei der Ballabgabe gleiten können.
    2. Turn- bzw. Hallenschuhe sind nicht zulässig (und auch nicht geeignet).
    3. Der Anlauf hat eine Spezialbeschichtung, welcher mit anderen Schuhen beschädigt werden kann.

 

  • WIE WERDEN DIE PUNKTE GERECHNET?
    Alle unsere Bowlingbahnen sind mit Computern ausgestattet, der die Punkte automatisch zusammen zählt. Werden alle zehn Bowlingpins mit dem ersten Wurf umgeworfen, bezeichnet man dies als einen „Strike“. Ein Strike zählt 10 Punkte zuzüglich der Punkte die mit den nächsten beiden Würfen erzielt werden. Werden alle 10 Pins mit zwei Würfen umgeworfen, erscheint auf dem Monitor ein / Man nennt dies einen „Spare“.
    Ein Spare zählt zehn Punkte zuzüglich der Punkte, die mit dem nächsten Wurf erzielt werden. Werden nicht alle Pins mit beiden Würfen umgeworfen, so ergibt die Anzahl der umgeworfenen Pins die Punktzahl.

 

  • KUGEL- BZW. BALLGEWICHT!
    Das Gewicht des Bowlingballs liegt zwischen 6 – 16 Pounds (ca. 2,25 bis ca. 7,2 kg).
    In unserem Bowlingcenter haben die Bowlingbälle verschiedene Farben. Jede dieser Farben steht für ein Gewicht. Anhand der Farbe kann man sein anfangs gewähltes Gewicht jederzeit wiederfinden.

 

  • WIE LANGE SPIELT MAN?
    Die Erfahrung hat gezeigt, dass die meisten Gäste Ihre Bahnen für 2 Stunden buchen.

 

  • WIE KANN ICH RESERVIEREN?
    Persönlich bei uns am Counter, oder aber bequem von zu Hause online hier auf unserer Website.

 

  • MUSS ICH UNBEDINGT RESERVIEREN?
    Am Wochenende - Ja. An Feiertagen - Ja. Ansonsten ist es nicht unbedingt Pflicht zu reservieren, aber sehr empfehlenswert, da wir sonst keine Bahn garantieren können, weil wir nicht wissen, was an dem Tag alles los sein wird.